Heizölpreise auf 4-Jahres-Tief: Günstiger Zeitpunkt | Heizöl-News vom
um 08:34 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Die Heizölpreise sind am Donnerstag, im bundesweiten Durchschnitt, erneut um 12 Cent/100 Liter billiger geworden. Insgesamt kostet eine Bestellmenge von 2.000 Litern Heizöl aktuell 47,62 Euro/100 Liter. Damit bewegt sich der Preis weiterhin auf einem 4-Jahres-Tief. TANKE-GÜNSTIG rät bei diesen Heizölpreisen zum Kauf.
In der regionalen Heizöl-Preisentwicklung zeigt sich eine fast durchgehend vorhandene Preissenkung. So ist der Heizölpreis bei einer Referenzmenge von 2.000 Litern in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalte um jeweils rund 23 Cent günstiger als am Vortag. In Berlin und im Saarland nahmen der jeweilige durchschnittliche Heizölpreis hingegen um rund 11 Cent/100 Liter zu. Die Heizölpreise bewegten sich in den anderen Bundesländern zwischen rund 3 und 17 Cent nach unten.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
Die Ölpreise haben den Start in den Tag erneut mit Abschlägen begonnen. Die wichtigen Sorten WTI (42,49 $/Barrel) und Brent (45,0 $/Barrel) notierten jeweils schwächer (rund 5 und 8 Cent) als zum Handelsbeginn gestern. Das gestrige Treffen der OPEC und Äußerungen der US-amerikanischen FED bestimmten die Marktentwicklung. Die OPEC bemüht weiterhin alle Mitglieder die Fördergrenzen einzuhalten. Genauso wie die FED sieht man eine Erholung aufgrund der weltweiten Entwicklungen der Corona-Epidemie skeptisch. Außerdem gab es deutlich geringere Abnahmen bei den US-Rohölbeständen. Das sorgte für Verstimmungen auf dem Markt. Insgesamt wird mit fallenden Ölpreisen zum Ende der Woche gerechnet. Der Ölmarkt bleibt impulsarm.
Die Heizölpreise sind aktuell nur knapp über einem Vier-Jahres-Tief. Das günstige Niveau der letzten Wochen hält weiterhin an, obwohl sich die Ölpreise stabilisiert und höher gegangen sind. Wie man an unserem Preischart sieht, bewegt sich der Ölpreis in einer Seitwärtsbewegung und in einem engen Preiskorridor. Die Preise bleiben weiterhin sehr günstig und wer jetzt Heizöl bestellt macht eigentlich nicht viel falsch. Für Heizöl-Kauf liegt aktuell ein sehr günstiger Zeitpunkt vor. Wer bestellt profitiert dabei auch von der Mehrwertsteuer-Senkung, die noch bis Ende des Jahres gültig ist. Unser klarer Tipp: Jetzt kaufen! (as)
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen