Heizölpreise auf 4-Wochen-Tief gefallen | Heizöl-News vom
um 09:53 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Trotz recht stabiler Vorgaben vom Rohölmarkt sind die Heizölpreise auf den heutigen Dienstag erneut kräftig gefallen. Als Grund wurden einerseits die Währungsgewinne des €uro aufgeführt, andererseits haben viele Händler zum Start der Heizsaison ihre Preise gesenkt. So gaben die Heizölpreise heute im bundesweiten Durchschnitt um weitere knapp 1,0 Cent/Liter nach. Damit kostet eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl aktuell wieder 57,08 €uro/100 Liter, was gleichbedeutend mit einem 4-Wochen-Tief ist.
Bei der regionalen Entwicklung der Heizölpreise waren heute wieder in allen Bundesländern Preisrückgänge zu verzeichnen. Am wenigsten gaben die Heizölpreise dabei mit 0,1 Cent/Liter in Nordrhein-Westfalen nach, gefolgt von Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, wo die Preise für Heizöl um rund 0,6 Cent/Liter sanken. Die kräftigsten Preisnachlässe waren hingegen mit 1,4 bis 1,7 Cent/Liter in Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, dem Saarland und Sachsen-Anhalt zu verzeichnen.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
Etwas überraschend aber zur Freude vieler Heizölverbraucher gaben die Heizölpreise der tanke-günstig Partnerhändler zum Start dieser Woche kräftig nach. Damit hat sich heute der beste Kaufzeitpunkt der zurückliegenden vier Wochen ergeben. Besonders in Kombination mit unserer Herbst-Rabattaktion, sollte man zurzeit ganz klar eine Heizölbestellung in Betracht ziehen.
Spekulationsfreudigere Heizölverbraucher können aktuell zwar auch darauf setzen, dass die Heizölpreise noch weiter nachgeben werden. Mit Heizölpreisen, wie wir sie im August noch gesehen hatten, sollten man jedoch nicht mehr rechnen.
Im Hinblick auf die längerfristige Preisentwicklung am Ölmarkt sind wir zudem weniger optimistisch. Insgesamt erwarten wir in den kommenden Monaten zwar keine Explosion der Rohöl- und Heizölpreise, aber die Tendenz weist doch eher nach oben als nach unten. Wer also seinen Tank in der laufenden Heizsaison nochmal füllen muss, der findet aktuell einen guten Kaufzeitpunkt vor.
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen