Heizölpreise erstmals diese Woche gestiegen | Heizöl-News vom
um 08:22 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Nachdem der Heizölpreis bis gestern an vier aufeinanderfolgenden Tage gefallen ist und somit zumindest kurzfristig ein 2-Monats-Tief erreicht wurden, folgt auf den heutigen Dienstag ein unerwartet deutlicher Preisanstieg von 0,6 Cent/Liter. Bei einer Bestellung von 2.000 Litern liegt der Preis für Heizöl zu Beginn in den Handelstag bei 67,51 €uro/100 Liter. Den Vorgaben der internationalen Finanzmärke nach zu urteilen, sind heute keine großen Preisbewegungen zu befürchten.
Bei der Betrachtung der regionalen Preisentwicklungen zeigte sich heute ein einheitliches Bild mit flächendeckenden Preisanstiegen in fast allen Bundesländern. Dabei stiegen die Heizölpreise mit 0,2 bis 0,3 Cent/Liter am wenigsten in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die kräftigsten Preisanstiege waren hingegen zwischen 1,3 Cent/Liter und 1,4 Cent/Liter in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen zu verzeichnen. Als Ausnahme muss Bayern genannt werden, da hier der Heizölpreis gleichbleibend und somit zunächst unverändert war.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
In fast schon regelmäßigen Abständen kam es in den letzten Wochen zu verbraucherfreundlichen Preistälern, die von viele Verbrauchern für die jährliche Heizölbevorratung genutzt wurden. In der mittelfristigen Betrachtung der Preis – Entwicklung muss jedoch festgestellt werden, dass sich die Heizölpreis seit mehr als fünf Monaten in einem Seitwärtstrend befinden und sich die Preise für Heizöl seitdem in einem relativ schmalen Preiskanal bewegen. Die Bestellung zum „richtigen Zeitpunkt“ kann schnell zu einer Ersparnis von mehreren hundert Euro führen.
Das bestimmende Thema an den internationalen Finanzmärkten bleibt weiterhin der Handelskonflikt der beiden größten Volkswirtschaften China und USA. Nachdem ein Sprecher Chinas bereits Ende letzter Woche eine Einigung über die schrittweise Reduzierung der bereits erhobenen Strafzölle vermeldet hat, wurde den Hoffnungen auf schnelles Ende des Disputes durch die jüngsten Aussagen des US-Präsidenten Trump ein Dämpfer versetzt. Trump dementierte die Aussagen der chinesischen Seite und beklagte sich im gleichen Statement, dass die Verhandlungen viel zu langsam vorangingen.
Nicht nur der Heizölpreis bleibt mit der mittelfristigen Seitwärtstendenz seiner Entwicklung treu, auch wir bleiben uns treu und möchten Danke sagen. Da die Resonanz auf das „Tankgutschein – Gewinnspiel“ des vergangenen Jahres unsere Erwartungen übertroffen hat, haben wir uns dazu entschlossen unter allen Kunden, die zwischen dem 15.11.2019 und dem 3. Advent 2019 Heizöl bestellen, 10 Tankgutscheine im Gesamtwert von 200,- EUR zu verlosen. Tanke-Günstig wünscht viel Glück!
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen