Heizölpreise gaben minimal nach | Heizöl-News vom
um 08:47 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Den recht stabilen Vorgaben vom Rohölmarkt entsprechendhaben sich auch die Heizölpreise auf den heutigen Donnerstag kaum verändert. Der leichte Anstieg der Gasölnotierungen wurde durch den stärkeren €urokurs ausgeglichen, so dass die Heizölpreise heute im bundesweiten Durchschnitt sogar um minimale 0,1 Cent/Liter nachgaben.
Damit bleiben die Preise der tanke-günstig Partnerhändler, die zum Start der Heizsaison vielerorts Rabatte gewährt haben, weiterhin attraktiv. So kostet eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl aktuell 57,53 €uro/100 Liter und liegt somit nur leicht über dem Durchschnittspreis des laufenden Jahres in Höhe von 57 Cent/Liter.
Bei der regionalen Entwicklung der Heizölpreise zeigte sich heute ein eher uneinheitliches Bild mit leichten Preisnachlässen, aber auch Preisanstiegen je nach Bundesland. Mit Abstand am deutlichsten legten die Heizölpreise heute mit 0,4 Cent/Liter im Saarland zu, gefolgt von Sachsen-Anhalt mit knapp 0,1 Cent/Liter. In den meisten Bundesländern gaben die Heizölpreise jedoch leicht nach. Dabei entfielen die deutlichsten Preisrückgänge mit 0,3 Cent/Liter auf Brandenburg und Berlin.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
Etwas überraschend aber zur Freude vieler Heizölverbraucher gaben die Heizölpreise der tanke-günstig Partnerhändler zum Start dieser Woche kräftig nach. Dadurch hatte sich am Dienstag sogar der beste Kaufzeitpunkt der zurückliegenden vier Wochen ergeben, aber auch heute können die Heizölpreise weiterhin als attraktiv bezeichnet werden. Besonders in Kombination mit unserer Herbst-Rabattaktion, sollte man zurzeit ganz klar eine Heizölbestellung in Betracht ziehen.
Im Hinblick auf die mittel- bis längerfristige Preisentwicklung am Ölmarkt sind wir weniger optimistisch. Insgesamt erwarten wir in den kommenden Wochen und Monaten zwar keine Explosion der Rohöl- und Heizölpreise, aber die Tendenz weist doch eher nach oben als nach unten. Wer also seinen Tank in der laufenden Heizsaison nochmal füllen muss, der findet aktuell einen guten Kaufzeitpunkt vor.
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen