Heizölpreise starten günstiger in die neue Woche | Heizöl-News vom

um 08:45 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Zum Wochenbeginn starten die Heizölpreise mit leicht günstigeren Preisen als am Freitag. Im bundesweiten Durchschnitt sind die Heizölpreise um 6 Cent/100 Liter verbilligt. Insgesamt kostet eine Bestellmenge von 2.000 Litern Heizöl aktuell 47,83 Euro/100 Liter.

In der regionalen Preisentwicklung zeigt sich, dass einzig in Nordrhein-Westfalen die Preise um 6 Cent/100 Liter zugelegt haben. In Bremen, Hamburg und Niedersachsen gab der durchschnittliche Heizölpreis um rund 17 Cent/100 Liter nach. In Mecklenburg-Vorpommern immerhin auch rund 14 Cent/100 Liter. Insgesamt bewegte sich das Spektrum der Vergünstigung zwischen 2 und 17 Cent/100 Liter.

günstig Heizöl kaufen

Heizölpreise - Prognose und Empfehlung

Auf dem globalen Ölmarkt sind die wichtigen Sorten WTI (42,34 $/Barrel) und Brent (45,11 $/Barrel) mit leichten zugewinnen (+0,35 $ und +0,32 $) gestartet. Der Ölmarkt wird weiterhin von verschiedenen Themen beherrscht. Aktuell sind neben den steigenden Corona-Infektionszahlen und einer erholenden Wirtschaft auch die Handelsbeziehungen zwischen China und den USA von Interesse. Die beiden großen Volkswirtschaften bemühen sich darum in Gesprächen auf gemeinsame Nenner zu kommen. Die preisstabilisierenden Maßnahmen der OPEC+ Länder scheinen hingegen zumindest vorübergehend die Ölpreise zu stützen.

Die Heizölpreise bleiben damit auf einem konstant günstigen Niveau. Die Seitwärtsbewegung hält insgesamt weiter an, wie man auch in unserem Preischart sieht. Dabei profitiert man auch von der Mehrwertsteuer-Senkung, die noch bis Ende des Jahres gilt. Wer jetzt Heizöl günstig kaufen möchte, hat aufgrund der Nachfragesituation eine gute Gelegenheit. Wer noch abwarten und spekulieren möchte, ist ebenfalls in einer guten Position. (as)

Zurück