Heizölpreise steigen auf Donnerstag deutlich | Heizöl-News vom
um 08:37 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Bei der aktuellen Entwicklung der Heizölpreise, würde es jedem Heizölverbraucher leichtfallen, den Tag mit günstigen Heizölpreisen abschätzen zu können. Seit Wochenbeginn folgte auf jeden Tag mit steigenden Heizölpreisen, am nächsten Werktag die Korrektur nach unten. Genauso auch wieder heute mit einem deutlichen Preisanstieg von 0,8 Cent/Liter.
Bei einer Bestellung von 2.000 Litern liegt der Preis für Heizöl zum Start in den Handelstag bei 67,56 €uro/100 Liter. Über die weitere Entwicklung der Heizölpreise kann aktuell nur spekuliert werden, da sich eine zuverlässige Prognose aufgrund von fehlenden Vorgaben als schwierig gestaltet.
Bei der Betrachtung der regionalen Preisentwicklungen zeigte sich heute ein einheitliches Bild mit flächendeckenden Preisrückgängen in allen Bundesländern. Dabei sanken die Heizölpreise mit 0,1 bis 0,4 Cent/Liter am wenigsten in Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen. Die kräftigsten Preisrückgänge waren hingegen zwischen 0,9 und 1,5 Cent/Liter in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland zu verzeichnen.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
Gestern Vormittag hat sich der Heizölpreis noch deutlich nach unten bewegt und am Heizölmarkt haben erste Teilnehmer bereits über einen zusätzlichen Abwärtsimpuls aufgrund einer möglichen Dynamik des Heizölpreis - Rückgang gesprochen. Gleichermaßen wurde über das zeitnahe Erreichen eines Jahrestiefs spekuliert. Doch den zwischenzeitlichen Vorgaben für deutlich sinkende Heizölpreise, wurde am Nachmittag ein Dämpfer versetzt, sodass die Spekulationen heute merklich geringen ausfallen sollten.
Gestern noch haben wir vom aktuell impulsarmen Handel an den Finanzmärkten berichtet. Bis zum Nachmittag hatten Unsicherheit über die weitere Entwicklung im Handelsdisput zwischen China und den USA die Ölpreise noch belastet. Zu einer Gegenbewegung mit deutlich steigenden Preisen kam es, als OPEC - Generalsekretärs Barkindo gestern am Rande einer Konferenz im Abu Dhabi mitteilte, dass es zu deutlichen Einschnitten bei den Ölförderung- Prognosen für 2020 kommen könnte. Details nannte er nicht, es seien jedoch kräftige Revisionen der Angebotsmenge zu erwarten.
Aus aktuellem Anlass möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken. Neben dem positiven Rückmeldungen zu unserer neuen und kostenlosen Service-Hotline 0800 – 369 369 6, freuen wir uns über tolle Feedback zu unserem „Tankgutschein – Gewinnspiel“. Gerne informieren wir erneut darüber, dass unter allen Kunden, die zwischen dem 15.11.2019 und dem 3. Advent 2019 Heizöl bestellen, 10 Tankgutscheine im Gesamtwert von 200,- EUR zu verlosen. Wir wünscht viel Glück!
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen