Heizölpreise über Pfingsten leicht gestiegen | Heizöl-News vom
um 08:02 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Am Pfingstwochenende haben die Heizölpreise im bundesweiten Durchschnitt um 0,2 Cent/Liter zugelegt. Damit haben die gestiegenen Preise, die bereits Ende letzter Woche erkennbare Gegenbewegung des Marktes, vorerst bestätigt. Eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl kosten aktuell 66,38 €uro/100 Liter. Die anhaltend niedrigen Heizölpreise haben in den ersten Junitagen dazu geführt, dass die Nachfrage der Heizölverbraucher saisonal eher untypisch hoch ist und sich Heizölhändler über überdurchschnittlich viele Aufträge freuen können. Glücklicherweise hat sich die relativ hohe Nachfrage bisher jedoch nicht preissteigernd ausgewirkt.
Bei der Betrachtung der regionalen Preisentwicklungen zeigte sich heute ein zweigeteiltes Bild. Während die Heizölpreise in sieben Bundesländern zwischen 0,1 bis 0,2 Cent zurückgingen, legten sie in der anderen Hälfte der Bundesländer zu. In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen sind die Preise um 0,3 bis 0,6 Cent/Liter gestiegen. Am deutlichsten kletterte der Heizölpreis mit 1,2 Cent/Liter in Sachsen-Anhalt. Die Preisrückgänge hingegen sind nahezu einheitlich zwischen 0,1 bis 0,2 Cent/Liter.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
Die politische Stimmung der beiden Wirtschaftsmächte USA und China muss weiterhin als angespannt bezeichnet werden, sodass die Einigung im Handelskonflikt zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko lediglich als Teilerfolg anzuerkennen ist, der die wirtschaftliche Beziehung der Nachbarländer und die Lage des Ölmarktes etwas entspannt hat.
Am heimischen Heizölmarkt haben die erfreulich niedrigen Heizölpreise dazu geführt, dass sich zuletzt viele Heizölverbraucher für eine frühzeitige Bevorratung des heimischen Heizöltanks entschieden haben. Wer aktuell über tanke-günstig bestellt, kann zudem noch von unserer, bis Ende der Woche laufenden Pfingst-Rabattaktion profitieren und bei jeder Bestellung zwischen 20,- und 25,- Euro zusätzlich sparen. Wenn auch Sie von unseren wiederkehrenden Rabattaktionen profitieren möchten, dann melden Sie sich hier für unseren tanke-günstig-Newsletter an.
Unsere Empfehlung lautet, auch am ersten Tag nach Pfingsten, dass die anhaltend niedrigen Preise für eine Heizölbestellung genutzt werden sollten. Sobald sich die Stimmung an den Börsen aufhellt, muss mit spürbar steigenden Rohöl- und Heizölpreisen gerechnet werden. Daher sollten Verbraucher, die auf fallende Heizölpreise spekulieren wollen, die Entwicklungen des Marktes eng verfolgen, um nicht von einem plötzlichen Preisausbruch nach oben überrascht zu werden.
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen