Heizölpreise zum Freitag deutlich günstiger | Heizöl-News vom
um 09:53 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Die Heizölpreise sind am Freitag noch einmal deutlich günstiger geworden. Wie auch unser Chart zeigt, sind die landesweiten Durchschnittspreise damit so günstig, wie zuletzt Anfang Juni 2020. Aktuell kostet eine Bestellmenge von 2.000 Litern Heizöl im bundesweiten Durchschnitt 49,28 Euro/Liter. Darin ist unsere heute zu Ende gehende Sommer-Rabatt-Aktion noch nicht eingerechnet.
Auch die regionale Preisentwicklung zeigt durchgängig günstigere Preise an. In allen Bundesländern sind die Preise am frühen Morgen günstiger als am Vortag gewesen. Stärkere Preisnachlässe zwischen 60 und 95 Cent je 100 Liter konnten in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und Thüringen festgestellt werden. In allen anderen Bundesländern lagen die Preise zwischen 20 – 60 Cent günstiger je 100 Liter. Im Wochentrend sind die landesweiten Durchschnittspreise noch einmal deutlich nach unten gegangen.
Heizölpreise - Prognose und Empfehlung
Verbraucher spekulieren weiterhin auf fallende Ölpreise und damit auch auf die Heizölpreise. Die globale Nachfrage nach Rohöl ist im Zuge der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen und die Erholung des Ölpreises bleibt aus. Dazu kommen Meldungen über weiterhin steigende Infektionszahlen in wichtigen Industrienationen wie den USA oder Schwellenländern wie Brasilien.
Entsprechend ist abwarten gar keine schlechte Strategie. Dennoch bewegen sich die aktuellen Heizölpreise auf einem sehr niedrigen Niveau in einer Seitwärtsbewegung. Die Heizölpreise bleiben entsprechend attraktiv und sind nahe den Tiefstständen aus dem April und Mai diesen Jahres.
Entsprechend ist der Kauf von Heizöl zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verkehrt. Wer spekulieren kann, wartet. Wer seine Tanks füllen muss, sollte nicht zu lange zögern. Wer zurzeit Bedarf hat, profitiert von günstigen Preisen, der Mehrwertsteuer-Senkung und nur noch heute von unserer Sommer-Rabatt-Aktion. Einfach den Rabattcode „DoppeltSparen“ im Preisrechner eingeben und schon ist eine zusätzliche Ersparnis von bis zu 25 € möglich.
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen