Heizölpreise ziehen zum Wochenstart an | Heizöl-News vom
um 08:30 Uhr von tanke-günstig Redaktion
Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl
Die Heizölpreise sind über das Wochenende um knapp 0,7 ct/l angestiegen. Der Grund hierfür liegt zum Einen in der deutlich belebten Heizöl-Nachfrage der Verbraucher. Zum Anderen zogen am Wochenende auch die Rohölnotierungen an.
Der Anstieg der Rohölwerte wird hauptsächlich durch die Krim-Krise verursacht. Da Putin weiterhin plant die Krim an Russland anzuschließen, werden nun weitreichendere Sanktionen des Westens gegen Russland folgen, die sich wiederum auch auf die europäische Wirtschaft auswirken könnten. Allgemein reagieren die Börsen darauf eher zurückhaltend, bei den Rohölwerten sorgte die Krim-Krise jedoch für einen Anstieg. Vom Devisenmarkt gibt es keine weiteren Preiseinflüsse, da der €uro sein gutes Niveau von rund 1,39 Dollar/€ weiterhin hält.
Die heute steigenden Heizölpreise bedeutet jedoch noch keine Abkehr vom derzeit günstigem Preisniveau. Vielmehr besteht durchaus die realistische Möglichkeit dass die Heizölpreise im Wochenverlauf wieder sinken werden. Eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht, so dass Verbraucher mit weniger Spekulationfreude zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin ein gutes Preisniveau für eine Heizölbevorratung vorfinden.
Heizölpreise in Berlin
Heizölpreise in Hamburg
Heizölpreise in München
Heizölpreise in Köln
Heizölpreise in Frankfurt
Heizölpreise in Stuttgart
Heizölpreise in Düsseldorf
Heizölpreise in Leipzig
Heizölpreise in Dortmund
Heizölpreise in Essen
Benzinpreise in Berlin
Benzinpreise in Hamburg
Benzinpreise in München
Benzinpreise in Köln
Benzinpreise in Frankfurt
Benzinpreise in Stuttgart
Benzinpreise in Düsseldorf
Benzinpreise in Leipzig
Benzinpreise in Dortmund
Benzinpreise in Essen